logo pg im Maintal

Am Karfreitag haben wir uns mit den Kindern und ihren Familien aufgemacht, um Jesus ein Stück seines Weges zu begleiten.

Dieser begann für uns am Finkenwegspielplatz und führte über die Bühlstraße in die Kirche.

In sechs Stationen haben wir vom Leiden Jesu gehört, gemeinsam gebetet und passende Lieder miteinander gesungen.

Es war für die Kinder etwas besonderes, selbst das Holzkreuz von Station zu Station zu tragen, wie Jesus es damals getan hat.

Als bleibendes Zeichen haben die Kinder bei jeder Station einen Stempel aus z. B. Immergrün, Blumen, Seilen oder Lichtern um das Kreuz legen dürfen.

In der Kirche endete unser Weg mit der Kreuzverehrung und einem Ausblick auf Ostern, Auferstehung und Leben.

Vielen Dank an alle, die mit uns zusammen gegangen sind und ein herzliches „Vergelt`s Gott“ an alle Helfer, die sich um die Lautsprecher, die Verkehrsregelung, die Blumen und das Immergrün gekümmert haben.

Das Kinderkirchenteam Grafenrheinfeld

­